K.D.St.V. Salana Jenensis e.V.

Gästebuch

Norbert K. SchöndorfNorbert K. Schöndorf Sende eine E-Mail an nk.schoendorf@gmail.com
13.11.2017 18:28

Liebe Farbenbrüder,

wieder ist ein Jahr vergangen, und ich möchte Sie herzlich einladen zu unserem diesjährigen, 5.Seminar im Rahmen unseres Collegium Catholicum am 18.11. , 9:00 - 16:00 Uhr in der FSU, Campus Ernst-Abbe-Platz, Seminarraum 308.

Unser Thema (im Lutherjahr): Arbeiten zwischen Pflicht und Lust: Gibt es eine konfessionsspezifische Arbeitsethik?

Historisch ist die Frage einfach nur zu bejahen; das belegen viele hartnäckige Klischees über "protestantische Kapitalisten und katholische Faulenzer". Angesichts der Herausforderungen durch Robotik, Digitalisierung und Globalisierung scheint mir die Zukunft mehr die gemeinsame Aufgabe der christlichen Konfessionen im Vordergrund zu sein.

Falls Ihnen das Programm nicht vorliegt empfehle ich hier den Link: http://collegium-catholicum.de/aktuelle-veranstaltungen/ .   Ergänzend gilt unsere Einladung ganz herzlich auch für das Begleitprogramm: am Freitag Abend treffen wir uns zum Kennenlernen in lockerem Rahmen auf dem Verbindungshaus im Löbdergraben 9a, am Samstag nach dem Seminar besuchen wir gemeinsam die Vorabendmesse in St. Johannes Baptist und anschließend zum Thüringer Abend mit herzhafter Kost und entspanntem Umtrunk. Für die Ortsfremden (wie mich) haben wir für Sonntag Vormittag noch eine kleine Stadtführung vorbereitet. Wie gesagt: wir freuen uns über jeden Besucher, noch mehr, wenn er ein katholischer Farbenbruder ist!

So grüße ich wieder herzlich aus dem realen Saarland und freue mich auf das kommende Wochenende in Jena!

Norbert K. Schöndorf

Norbert SchöndorfNorbert Schöndorf Sende eine E-Mail an nk.schoendorf@gmail.com
06.11.2016 18:31

Liebe Farbenbrüder,

beim Studium Eurer schönen Webseite fand ich das Gästebuch, das mich einlud darin zu schreiben. Da gibt es offensichtlich eine "alte" KDStV in Jena mit einer Super DDR-Tradition und einer lebendigen Gegenwart, ohne dass mir mehr als singuläre Zufallskontakte bekannt wären zur "jungen" KDStV mit dem ähnlich klingenden, aber ganz "unromanischen" Namen "Saarland". Dabei hätte ich mir immer ein reges Miteinander in fröhlicher Konkurrenz erhofft!

Zu Belebung des Miteinander möchte ich Euch herzlich einladen zu unserem diesjährigen Seminar im Rahmen unseres Collegium Catholicum am 12.11. , 9:00 - 16:30 Uhr in der FSU, Seminarraum 308, mit dem Thema: Christliches Europa: Woher geprägt? Wohin bestimmt?

Falls Euch/Ihnen diese Einladung schon vorliegt, sei dies als persönliche Einladung durch den Seminarleiter gedacht. Ich freue mich über jeden Besucher, gerne auch zum abendlichen Umtrunk beim Thüringer Abend!

Ich grüße herzlich aus dem realen Saarland und freue mich auf das kommende Wochenende in Jena!

Norbert Schöndorf Sld! Bd!

Mathias SambaleMathias Sambale Sende eine E-Mail an mathias-sambale@web.de
08.06.2016 14:08

Der Internteil der Webseite ist übersichtlich und sicher auch sonst sehr praktisch. (Nur die Adressliste ist etwas versteckt.)

Für den Externteil der Webseite würde ich mir aber doch sehr das letzte durch Patrick und Clemens erstellte Design zurückwünschen, da es doch sehr viel mehr den Charakter Salanas getroffen hat als reiner Text auf weißem Grund.

Kommentare anzeigenZeige 1 Kommentar(e) zu diesem Eintrag
Andreas AHx!Andreas AHx!
18.02.2016 21:01

Das layout ist erfrischend anders und klar strukturiert, schaue mich erstmal weiter um.

Kommentare anzeigenZeige 2 Kommentar(e) zu diesem Eintrag


Anmelden